darf ich mit meinem nasenpiercing schon ins schwimmbad?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warte lieber, ich hab mir bei meinem Augenbrauenpiercing auch nach 4 Wochen noch ne schöne Entzündung eingefangen, wegen dem Chlor im Freibad..

Beim Schwimmen sollten Sie vorsichtig sein. Meiden Sie öffentliche Bäder, Wirlpools und heiße Wannenbäder während der Heilungszeit. Sie sollten den gepiercten Bereich zweimal am Tag mit einer antibakteriellen Seife reinigen. Seien Sie beim Waschen vorsichtig, aber entfernen Sie sämtliche Rückstände und Krusten von der Körperstelle und vom Schmuck. Spülen Sie die Seife und die Rückstände gründlich, aber vorsichtig ab. Salzwasser löst Verkrustungen leichter. Ein Teelöffel Salz auf vier Tassen Wasser ist die richtige Mischung. Während des Heilungsprozesses sollten Sie sich vor dem Reinigen der gepiercten Körperstelle die Hände waschen. Lassen Sie während dieser Zeit niemanden den Piercingschmuck anfassen. Vermeiden Sie auch den Kontakt mit fremden Körperflüssigkeiten, z. B. Schweiß oder Speichel. Auch der eigene Schweiß kann die Wunde irritieren. Deshalb sollten sie z. B. nach dem Sport sorgfältig duschen.

Ich denke das klappt schon! Enzünden wird es sich sicher nicht. Du musst bloß nach dem Schwimmen im Klorwasser deine Nase unter klarem Wasser abspülen!

War die antwort hilfreich? Dann Daumen hoch