Darf ich mit meinem Kind zur Kur?

12 Antworten

Probleme mit dem Mann bekommst du nicht: Du hast sie schon. Ich hab eben deine anderen Fragen überflogen und denke, dass das Verhalten deines Mannes der Grund ist, warum du eine Kur bekommst. Lass dich auf keine Diskussionen ein und fahr einfach mit deinem Baby zur Kur. Dort wird dir die Hilfe, die du brauchst, um zu erkennen, dass das Verhalten deines Mannes dir und deinem Baby schadet und bekommst Hilfe, um dauerhaft was zu ändern.

ErsterSchnee  13.03.2023, 08:27
und fahr einfach mit deinem Baby zur Kur

Warum sollte sie sich strafbar machen?

ErsterSchnee  02.04.2023, 14:25
@Lurch123532

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Sie darf dem leiblichen Vater nicht einfach das Kind entziehen - auch nicht im Inland.

Lurch123532  02.04.2023, 14:28
@ErsterSchnee

Aber er darf der Mutter das Kind entziehen?

Den anderen Fragen nach stillt sie das Kind noch und damit noch ein weiterer Grund, dass sie das Kind mitnimmt.

Der Vater kann ja zu Besuch kommen. Habe n wir immer so gemacht, wenn es dem Vater wirklich so wichtig ist.

ErsterSchnee  02.04.2023, 14:42
@Lurch123532

Er entzieht der Mutter ja nicht das Kind. Er bleibt ja mit Kind zuhause. Das ist eine Völlig andere Situation!

Lurch123532  02.04.2023, 14:44
@ErsterSchnee

Die Mutter kümmert sich 24/7 um das Kind und damit hat das Kind eine Bindung an die Mutter. Es wird gestillt. Der Vater geht arbeiten und ist sehr viele Stunden am Tag nicht da. Die Bindung an die Mutter ist sehr viel höher.

ErsterSchnee  02.04.2023, 14:45
@Lurch123532

Ändert nichts, daran, dass die Mutter nicht einfach das Kind längerfristig irgendwo mit hinnehmen kann, wenn der Vater das nicht will.

Lurch123532  02.04.2023, 14:47
@ErsterSchnee

Klar darf sie das. Sie versteckt das Kind ja nicht. Sie möchte das Kind nicht beim Vater lassen und da hat sie die gleichen Rechte. Für sie Vorteilhaft ist auch noch, dass sie sich in den ersten Lebensmonaten komplett um das Baby gekümmert hat und auch noch stillt. Das alleine reicht schon, da stillen das Beste für das Baby ist. Da geht nichts drüber.

Lurch123532  02.04.2023, 17:56
@ErsterSchnee

nein, habe ich gerade mit meiner Schwester durch. Kind mit einem Jahr bleibt bei der Mutter.

Natürlich fährt die Frau MITso nem kleinen Wurm...als meine Frau zur Kur war bin ich am Wochenende dort hin Freitags nach der arbeit u Sonntags wieder heim...meist gibt es Gästezimmer die mann buchen kann ansonsten ein hotel in der nähe

wie weit ist die Kur denn von euch zuhause weg? wie lange geht die Kur? Es gibt ja definitiv Mutter-Kind kuren. Geht das bei deiner Kur überhaupt mit Kind? Könnt ihr euch die Zeit nicht teilen? Grundsätzlich sehe ich es kritsch wenn ein 6 Monate altes Kind lange von der Mutter getrennt ist vor allem weil du in der Zeit ja stillst

Dein Mann sollte sich eher fragen, was das Beste für das Kind ist. Wer war denn bisher die Bezugsperson für das Kind? Ich nehme mal an, dass du das warst und nicht er.

Wenn du bisher die Hauptbezugsperson für das Kind warst, kannst du nicht einfach wochenlang wegfahren und das Kind alleine lassen. Darunter würde das Kind sehr stark leiden und Verlustängste entwickeln.

Dein Mann ist erwachsen und er sollte sich auch wie ein verantwortungsvoller, erwachsener Vater verhalten.

das ist jetzt die große frage. kannst du die kur aktiv nutzen ( jeh nach dem welche art von Kur) wenn dein kleines Kind dabei ist ?

meine mutter Arbeitet in einer Kur einrichtug für Mütter, da müssen die kinder von 8-16 Uhr in einer Gruppe betreut werden. Damit die Mütter ihre Anwendungen wahrnehmen und genießen können. Das gestalltet sich insgesamt mit einem baby sehr schwer. Ist die Kur für das baby hast du ja keine andere wahl als ihn mit zu nehmen.

Dein Mann kann euch ja auch mal besuchen für ein Langes Wochenende. Da werdet ihr sicher einen Kompromiss finden.