Darf ich mit einer Bindehautentzündung trotzden zur Schule?!?!

5 Antworten

Wenn du gerne zur Schule gehen möchtest und dir nicht im Auge reibst ist es ok, da die Bakterien schon von deinem Auge in ein anderes gelangen müssten, damit sich jemand anderes ansteckt. Wenn du darauf ein wenig achtest, ist es ok.

Von der Ansteckungsgefahr darfst Du zur Schule.

In manchen Kindergärten sollen Kinden mit Bindehautentzündung zuhause bleiben. Aber ein "Muss" gibt es nicht.

Außer sie ist so schlimm das Du Dich körperlich nicht in der Lage fühlst oder du kaum noch was sehen kannst - dann ruh Dich besser aus und/oder hol Dir Augentropfen vom Arzt.

Hallo, warst du schon beim Arzt? Es gibt 2 Arten der Bindehautentzündung, eine ist ansteckend die andere nicht (siehe auch http://www.onmeda.de/krankheiten/bindehautentzuendung.html). Solange nicht festgestellt wurde, ob du ansteckend sein könntest, solltest du der Schule fernbleiben um andere Schülee nicht unbeabsichtigt anzustecken.

Nicht jede Bindehautentzündung ist ansteckend, frage deinen Arzt wie du dich verhalten sollst !!

Bleib zu Hause - Du sagst es ja selbst:

Denn eig ist sie ja ansteckend

Erspar Deinen Mitschülern die Krankheit.