Mit bindehautentzündung in die schule ja oder nein?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein, auf keinen Fall hochansteckend! 38%
Kommt auf die Art der Entzündung an...erklärung wie man sie unterscheidet: 25%
bleib lieber daheim schaut scheiße aus! 25%
Ja, ist ungefährlich. 13%

5 Antworten

Kommt auf die Art der Entzündung an...erklärung wie man sie unterscheidet:
  1. Virusinfektion: Besonders unangenehm ist die epidemische Bindehautentzündung, die äußerst ansteckend ist und sich wie eine Epidemie ausbreitet. Andere virusbedingte Bindehautentzündungen werden durch Herpesviren und Viren im Rahmen von Erkältungen ausgelöst.

  2. Bakterielle Infektionen

  3. Übertragungswege sind der direkte und indirekte Augenkontakt, z.B. mit infizierten Händen. Neugeborene können sich auch mit Clamydien oder - heutzutage selten - mit Gonokokken während der Geburt infizieren. Nicht-infektiöse Bindehautentzündungen

  4. Allergische Bindehautentzündungen: durch Pollen, Hausstaub, Kosmetik, im Zusammenhang mit Heuschnupfen.

  5. Irritation des Auges durch zu starkes UV-Licht: Solarium, "Schneeblindheit", ungeschütztes Zuschauen bei Schweißarbeiten ("Verblitzen"), Staub, Fremdkörper, Chemikalien

  6. Bei Säuglingen durch verspätete Entwicklung der abführenden Tränenwege

  7. Chronische Bindehautentzündung bei Trockenem Auge vor allem bei älteren Patienten

  8. Bindehautentzündung in Verbindung mit anderen Erkrankungen

netdoktor!

Kommt auf die Art der Entzündung an...erklärung wie man sie unterscheidet:

das kann dir nur ein arzt genauer sagen.

sowas ist ansteckend ja, also bleibe mal lieber ein paar tage zu hause und lass dir augensalbe vom augendoc verschreiben.

schatzen  10.11.2010, 07:18

bindehaut entzündung wäre nur anzeckend wenn dir jemand ans auge geht und er sich dann ins auge fasst

tantehotti  10.11.2010, 07:23
@schatzen

also ich durfte nicht in die uni mit bindehautentzündung wurde 2 tage krankgeschrieben und mir hätte bestimmt auch keiner ins auge gefasst-

bleib lieber daheim schaut scheiße aus!

Bleib zu Hause,und geh zum Artz er kann dir dabei besser helfen.Von ihn bekommste auch denn für den Tag eine Endschuldigung.

Ja, ist ungefährlich.

Ich hab noch nie gehört,dass eine Bindehautentzündung ansteckend ist! Wer hat dir denn das erzählt?

momo150570  10.11.2010, 07:19

Solange du keine Kuh bist,ist die Bindehautentzündung auch nicht ansteckend.Also kein Grund,nicht in die Schule zu gehen!

tiffany18  10.11.2010, 16:29
@momo150570

es kommt halt auf die art an! ich hatte mal eine, die war sehr wohl ansteckend.

Elloka  30.11.2010, 21:18

Ja, eine Bindehautentzündung ist ansteckend. ZWar nicht Hochansteckend aber ansteckend. Kommt aber auf die Art der Entzündung an, eine infektiöse ist ansteckend, eine allergische nicht... Gruß Elloka