Mit bindehautentzündung arbeiten gehen?

4 Antworten

Das solltest du unterlassen, sag deinem Arbeitgeber bescheid und dann geh zum Augenarzt, ruf da aber am besten auch vorher an, mein alter Augenarzt hätte einen mit sowas hochkant aus der praxis geworfen wenn man ohne bescheid zu geben dort eingetrudelt wäre, der wird dir dann auch was fürs Auge verschreiben und ggf nen krankenschein ausstellen.

Nein, auf keinen Fall denn das ist ansteckend du solltest damit zum Augenarzt gehen

Eigentlich nicht. Du kannst damit andere immun-geschädigte oder auch "normale" Personen im Krankenhaus anstecken.

Und gerade ein Krankenhaus sollte ja von möglichst vielen Viren und Bakterien befreit bleiben, wegen gerade dieser Begründung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung