Darf ich mit einem Tauben Ohr Triebfahrzeugführer werden?

2 Antworten

Hallo erstmal. Das wird man beim Einstellungstest sehen. Ich bin selbst Taub auf dem linken Ohr und das von Geburt an. Ich habe ein Hörgerät und habe immer dafür gekämpft ganz normal behandelt zu werden und die selben Chancen zu erhalten. Ich habe mir nie sagen lassen was geht und was nicht. Das sind die Grenzen anderer,nicht meine. Hab mehrere Qualifikation in meinem Leben erreicht. War sogar Zeitsoldat damit und bin mittlerweile seit 10 Jahren Lokführer. Alles eine Frage des willens und bereitschaft auch Hürden in kauf zu nehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da ist leider nichts zu machen. Die Sinne müssen alle zu 100% funktionieren, um eine betriebliche Aufgabe übernehmen zu dürfen.

Ich hoffe ich zerstöre dir nicht deinen Traum damit. Auch mit Hörgerät darfst du den Beruf nicht ausüben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung