Ausbildungsgehalt als Quereinsteiger Lokführer (Deutsche Bahn)?

2 Antworten

Es ist eine Weiterbildung. Am Ende jedoch egal. Denn mit dem Schein und der Fahrerlaubnis kannst Du am Ende alles machen.

Lass Dich zudem nicht heiß machen, wie schwer, etc das ganze wird. JEder neue Job ist nicht einfach - Nur hier wird Panik ohne Ende gemacht. Wenn Du Dich dafür innteressierst und etwa sAhnung hast UND vor allem verstehst, was man Dir da erklärt, geht das alles wunderbar.

Das Gehöt wird nochmal deutlich mehr - Keine Sorge ... ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

du bekommst 2600 BRUTTO. Ungefähr. Der Quereinstieg ist keine Ausbildung, sondern ein Quereinstieg. Da wird leistung gefordert. Sehr gute Leistung und vorallem in sehr kurzer Zeit. Deshalb auch das hohe Gehalt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung