in 9 Monaten zum Lokführer / Quereinsteiger Gehalt während der Ausbildung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe bei der Bahn gelehrnt, stell dir den Job nicht so leicht vor.Du hast Verantwortung für Menschenleben.Eine Ausbildung zum Lokführer in dieser Zeit ist in meinen Augen lachhaft. Klingt alles sehr verlockend. Ich habe diesen Beruf von der Picke auf gelernt und das war nicht ganz ohne.Ich war mit Leib und Seele Eisenbahner. Zu meinern Zeit war eine mehrjährige Ausbildung erforderlich. Wie willst DU in 9 Monaten lernen wo andere 3Jahre brauen?Lg Eisenbahner ist eine BERUFUNG

Apachenpimmel  01.09.2017, 09:01

gelernt nicht gelehrnt

bei der Bahn wird nicht gebraut... wenn dann "brauchen" andere 3 Jahre....

Bitte schreib nicht mehr das du von der Bahn bist und das alles so schwer ist wenn auch du es anscheinend geschafft hast ;)

Als Quereinsteiger bei der DB wird man mit Lf7 eingestuft und bekommt 2150€ Brutto. Zulagen werden ebenfalls mit angerechnet (bin ich mir aber nicht zu 100% sicher).

Gruß