Wird die Ausbildung (Qualifikation) zum Triebfahrzeugführer bei der Eurobahn vergütet?

1 Antwort

Nein. Keolis zahlt nicht dazu.

"Für die Finanzierung der Qualifizierung gibt es verschiedene Möglichkeiten:

Wenn Sie ALG I oder II beziehen, dann bestehen sehr gute Möglichkeiten, die Qualifizierung über sog. Bildungsgutscheine zu finanzieren.Wenn Sie bei einer Transfergesellschaft beschäftigt sind, sich auf den Übergang von der Tätigkeit als Zeitsoldat in den Beruf vorbereiten oder in anderer Weise beim Berufswechsel unterstützt werden, gibt es üblicherweise ähnliche Fördermöglichkeiten.Eine Vollfinanzierung der Maßnahme durch Keolis ist dagegen nicht möglich."  http://www.eurobahn.de/karriere/qualifizierung-als-tf/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen
BonaXJ6
Fragesteller

Die Seite mit dem Text kenne ich zwar, wusste aber nicht, dass damit die monatliche Vergütung bereits gemeint ist, die nicht gezahlt wird...
Schade, naja, trotzdem danke!