Darf ich mit einem Mietwagen ins Ausland fahren?

6 Antworten

da musst Du das Kleingedruckte bei deinem Vertragspartner lesen, also den Mietvertrag für Auto.

Ggf. kannst Du die Versicherung aufstocken um dann dort hin fahren zu dürfen oder vlt. gibt es auch Versicherer, die eine PKW-EU-Rundreise erlauben, aber das bekommst Du nur raus, wenn Du direkt das Unternehmen ansprichst.

Ich bin mit einem Mietwagen den ich in Deutschland gemietet habe nach Norwegen gefahren. Hat alles problemlos funktioniert. Ob es für Kroatien möglich ist mußt du dich erkundigen.

Les dir die Mietbedingungen durch und/oder kontaktiere den Vermieter.

Oft reicht es, das Land bei der Übergabe anzugeben, aber es können auch Gebühren anfallen.

Jeder Mietwagenanbieter unterteilt Länder in 2 oder 3 Gefahrenstufen und jeh nachdem was.fur ein Auto du mietest darfst du in das entsprechende Land fahren. Zu sehen ist das auf der Internetseite des Anbieters.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Darauf gibt's keine pauschale Antwort.

Ob und unter welchen Bedingungen - da hat jede Autovermietung ihre eigenen Regelungen.