Darf ich mit Easyjet sowhl 1 Hangepäckstück und eine normale Handtasche bzw. einen kleinen Rucksack mit an Bord nehmen?

4 Antworten

Bei easyjet findet du auf der Webseite folgende Angaben zum Handgepäck:

Alle Fluggäste:
EIN Handgepäckstück mit einer maximalen Größe von 56 x 45 x 25 cm einschließlich Griffen und Rollen.

Inhaber einer easyJet Plus-Karte, Fluggäste mitFlexi-Tarif und Fluggäste, die einen Sitzplatz ganz vorne bzw. mit besonders großer Beinfreiheit gebucht haben:

EINE zusätzliche kleine Tasche (Handtasche/Laptoptasche) mit einer maximalen Größe von 45 x 36 x 20 cm, die unter dem Vordersitz verstaut werden muss.

Erfüllst du die fettmarkierten Bedingungen, darfst du eine kleine zusätzliche Tasche mitnehmen, ansonsten nicht.

Je nach Tarif ist wirklich nur 1 Stück erlaubt. Wird gut kontrolliert und es wird teuer wenn du zuviel Gepäck dabei hast!

Das nächste mal bitte selber googeln :-)

"Handgepäck easyjet" führt auf folgende Seite. Dort kriegst du die Infos aus erster Hand (also korrekt) und schneller als bei gutefrage.

http://www.easyjet.com/de/hilfe/vorbereitung-fur-den-flug/gepack

Handgepäck

Alle Fluggäste können EIN Handgepäckstück
mit einer maximalen Größe von 56 x 45 x 25 cm einschließlich Griffen und
Rollen mit an Bord nehmen. Der Platz in den Fächern über den Sitzen ist
begrenzt. Daher ist es bei einem stark ausgelasteten Flug ggf. nötig,
dass Ihr Handgepäck aufgegeben werden muss.

Wenn Sie Inhaber einer easyJet Plus-Karte sind, einen FLEXI-Tarif
oder einen Sitzplatz ganz vorne oder mit besonders großer Beinfreiheit
gebucht haben, können Sie kostenlos EINE zusätzliche kleine Tasche
(Handtasche/Laptoptasche) mit einer maximalen Größe von 45 x 36 x 20 cm
mitnehmen, die unter dem Sitz vor Ihnen verstaut werden muss. Um sich
einen Platz in den Gepäckfächern zu sichern, nutzen Sie bitte das Speedy
Boarding von easyJet Plus, um zu den Ersten zu gehören, die an Bord
gehen.

Inhaber einer easyJet Plus-Karte, Fluggäste mit
Flexi-Tarif und Fluggäste, die einen Sitzplatz ganz vorne bzw. mit
besonders großer Beinfreiheit gebucht haben

EINE zusätzliche kleine Tasche
(Handtasche/Laptoptasche) mit einer maximalen Größe von 45 x 36 x 20 cm,
die unter dem Vordersitz verstaut werden muss

Besteht eine Gewichtsbeschränkung für Handgepäck?

Es besteht keine Gewichtsbeschränkung für Handgepäck. Solange
Sie das Gepäckstück ohne Hilfe in einem Gepäckfach verstauen und aus
diesem wieder herausnehmen können, ist es in Ordnung.

Bei stark ausgelasteten Flügen werden Sie jedoch ggf. gebeten, Ihr
Gepäckstück der garantierten Größe unter Ihrem Vordersitz zu verstauen.
Kleine Gepäckstücke müssen immer unter dem Vordersitz verstaut werden,
aus Sicherheitsgründen und im Interesse der anderen Fluggäste.

Ich denke das bei easyjet nur ein handgepäckstück und eine tasche oder rucksack erlaubt ist:)