Darf man eine Handtasche im Rucksack haben?

3 Antworten

  • Für Handgepäck gibt es Gewichte und Abmessungen. 8 kg und Maße für Handgepäck: max. 55 x 40 x 23 cm
adabei  12.06.2022, 22:17

Zusätzlich darf man eine kleine Handtasche haben.

Ins Handgepäck darf grundsätzlich alles, außer diese Regelung mit Getränken bzw. Flüssigkeiten, ich glaube max. 100ml. Bin mir auch nicht sicher ob da Zahnpasta oder sowas dazu zählt.

Die Handtasche ist jedenfalls erlaubt.

adabei  12.06.2022, 22:16

10x100ml in einem.mit Reißverschluss verschließbaren Ülartikbeutel wären erlaubt. Zahnpasta würde auch zählen.

Natürlich kannst du deine Handtasche auch im Rucksack verstauen.

Wenn der Rucksack dein Handgepäck ist, darfst du aber zusätzlich eine kleine Handtasche mit an Board nehmen ( Für Geld, Pass, Sonnenbrille, etc.) Ich mache das immer so. Du musst deine Handtasche also nicht im Rucksack "verstecken".

Pass auf, dass du keine scharfen Gegenstände im Handgepäck hast (Schere etc.)