Darf ich mit 16 Jahren alleine nach London fliegen und im Hotel übernachten?

5 Antworten

Mit Erlaubnis deiner Eltern, sprich mit nem Zettel, welcher auch auf Englisch verfasst und von deinen Eltern unterschrieben ist, mit deren Kontaktangaben, sollte das schon möglich sein.

Im Zweifelsfall bei der Fluggesellschaft und auch im Hotel vorher nachfragen und bestätigen lassen.

Ja, du kannst sowohl in den Flieger als auch ins Hotel einchecken :)

schildi  01.02.2014, 18:43

Erzähle keine Märchen

viele fluggeselscahften transportieren jugendliche in dem alter nur in begleitung. google bitte transportbedingungen...bei den verschiedenen fluggesllachften. da du noch nicht volljaehrig bist, kannst du auch kein zimmer buchen.

jugendliche werden nur als gruppe aber nicht als einzelreisenden in vielen youth hostesl angenommen.

buche doch eine jugendreise mit RUF etc.

Ja kein Problem. Fliegen sowieso nicht und für das Hotel sollte eine Einverständniserklärung der Eltern reichen, ansonsten halt Jugendherberge. Bei mir war das nie ein Problem :)