Darf ich mit 15 bei einer Apotheke Medizin austragen darf?

4 Antworten

Bei uns geht das nicht da die Medikamente alle mit dem Auto geliefert werden muss man entsprechend 18 sein und einen Führerschein haben, ich kann mir nicht vorstellen das andere Apotheken das anders machen.

Ja das hab ich auch ab 15 gemacht. Kommt aber auf die Apotheke an. So viel kann man da jetzt nicht austragen, da fallen noch andere Arbeiten an

samislegend1337
Fragesteller

was meinst du mit "da fallen noch andere Arbeiten an" ?

liajulchen  28.10.2016, 00:00

Also wenn du da als Aushilfe arbeiten willst, wirst du auch in der warenlogistik arbeiten, Bestellungen verbuchen und auch mal sauber machen. ausliefern ist nur ein Bruchteil

liajulchen  28.10.2016, 00:03

hab ich ja selbst gemacht (erst als Praktikum, dann für geld) :) wenn die dich nehmen^^

samislegend1337
Fragesteller
@liajulchen

bist du dort einfach hingegangen und hast du beworben oder hast du dich im Internet beworben oder irgendwie anderst?

liajulchen  28.10.2016, 00:09

Ich bin da rein und hab gefragt ob ich mich für sowas bewerben kann. Daraufhin habe ich meine Bewerbung per mail hingeschickt und wurde zu einem Gespräch eingeladen. Dort hab ich mit der Chefin die Arbeitszeiten und den Lohn ausgemacht und das wars^^ hab das immer in den Ferien gemacht bis zum Abitur

samislegend1337
Fragesteller
@liajulchen

denkst du man kann das auch zwischen durch machen als auch wenn nicht Ferien sind

liajulchen  28.10.2016, 00:29

Ja bestimmt aber du musst natürlich zuverlässig sein

Justus868  05.05.2020, 06:38

Was verdienen sie ungefähr Monatlich

Medikamente werden meist mit dem Auto angeliefert.

Frage doch einfach einmal bei Apotheken in Deiner Umgebung nach.