Darf ich mir mit Jiaogulan-Kräuter-Potpurri auch Tee machen?

2 Antworten

Wenn es nicht zum Konsum vorgesehen ist, ist es auch nicht lebensmittelecht. Folglich kannst Du nicht davon ausgehen, dass keine chemischen Zusatzstoffe, Farb- oder Duftmittel beigefügt sind. Einmal zu trinken bringt dich höchstwahrscheinlich nicht um, aber lass es besser bleiben.

Generell halte ich Jiaogulan-Tee für überbewertet. Er ist eher geschmacklos und neigt zur Bitterkeit. Ich habe einmal einen Jiaogulan-Minze-Mix aus selbstgezüchteten Pflanzen hergestellt und es bereut, weil Minze pur dann doch viel besser schmeckt...

Potpurri zu Deko-Zwecken ist meistens mit irgendwas parfümiert oder behandelt damit es länger schön ausschaut. Also ich würd es nicht essen oder zu Tee kochen.