Darf ich mir mit 14 meine Haare selber färben?

2 Antworten

Wenn es möglich ist, dass du die Haarfarbe kaufen kannst und deine Eltern nichts dagegen sagen, ja.

Gewissenhafte Verkäufer/Kassierer halten sich an die Vorschriften und verlangen einen Altersnachweis.

https://friseur-news.de/themenwelt/branche-und-friseurwelt/haarfarben-unter-16-verboten#:~:text=Seit%20dem%201.,nach%20der%20Kosmetik%20Verordnung%20untersagt.&text=d%C3%BCrfen%20auch%20im%20Drogeriemarkt%20nicht%20an%20Jugendliche%20abgegeben%20werden.

Nein, Färben ab 13 und schneiden ab 18.