Darf ich meinen Sportlehrer anzeigen wegen Betrug?

ghul666  16.02.2024, 13:59

Was daran soll Betrug sein?

Tina333293
Fragesteller

Er hat offensichtlich gelogen.

Lauchzwiebel11  16.02.2024, 14:01

Nimmst du Drogen oder hast du versehentlich Gase eingeatmet?

Tina333293
Fragesteller

Nein. Natürlich nicht.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar "darfst" du das. Musst dann eben die Konsequzenzen dieses Schwachsinns tragen. Dann wird die Polizei deine Eltern anrufen und denen was husten und du bekommst hoffentlich Hausarrest für den Unfug.

Tina333293
Fragesteller

Meine Eltern würden mich nie bestrafen weil ich Gerechtigkeit gefordert habe!

LottoOtto99  16.02.2024, 14:03
@Tina333293

Das ist kein Fordern von Gerechtigkeit sondern ein Hirnfurz auf Kindergartenniveau.

Lügen an sich ist keine Straftat. Erst wenn man lügen als Mittel benutzt um Straftaten zu begehen ist es wirklich problematisch.

D.h. du könntest deinen Lehrer schon anzeigen, aber er wird keine Strafe bekommen, da er nichts illegales getan hat.

Tina333293
Fragesteller

Dankeschön!

Klar kannst du ihn anzeigen. Aber der Grund ist nicht sehr aussagekräftig. Deshalb könnte es im schlimmsten Fall (soweit ich weiß) auch teuer für dich werden wenn es quasi als "Spaßanzeige" eingestuft wird und du die Arbei von vielen Menschen einfach (unnötig) aufhälst...

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Vg

Lotti361  16.02.2024, 14:51

*meinte natürlich "die Arbeit"

Wo genau soll da ein strafbares Verhalten vorliegen?

Betrug setzt zudem einen Vermögensschaden voraus. Das würde mich tatsächlich interessieren.

(In ein paar Jahren fällst du jedem Mann um den Hals, der dich jünger schätzt als du tatsächlich bist, aber das nur am Rande.)

Tina333293
Fragesteller

Ich würde einen Mann nie um den Hals fallen.

Tina333293
Fragesteller
@Malsai

woraus schließen Sie das jetzt, wenn ich fragen darf?

Natürlich nicht!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehemals komm. Oberstufenkoordinator, Stunden-/Vertretungspla