darf ich meinen laptop in die türkei mitnehmen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kein problem. Du solltest aber Saft auf dem Akku haben, weil es sein kann, dass Du ihn am Zoll anschalten mußt, um zu zeigen, dass es sich nicht um eine Bombe handelt.

Du solltest die Rechnung mitnehmen. Bei der Wiedereinfuhr kann es sonst sein, dass sie davon ausgehen, der sei neu. Du müsstest dann mindestens 19% nachzahlen, wenn der geschätze Wert über 470€ liegt. Das gibt nur Probleme. Wenn du mit der Rechnung nachweisen kannst, dass du ihn schon vor deinem Urlaub besessen hast, ist das kein Problem. Du musst dann nichts seperat anmelden. Das ist nur für den Fall der Fälle einer Kontrolle.

klar kannst du dein eigentum überall mitnehmen ohne es anzumelden...nur must du die quittung bei dir haben wenn du kontrolliert wirst...

woruda  21.08.2010, 23:17

deine Antwort stimmt definitiv nicht !

zetem  23.08.2010, 03:31
@woruda

ich sprech aus eigener erfahrung...

Du solltest auf jedenfall es Anmelden und wenn möglich auch einen Kasenzettel von Deutschland mitnehmen das die Bescheid wissen wenn du nach Deutschland zurückreist

Lg Dead1323

nein sonst musste ich meinen iPod auch meinen Laptop meinen DS mein Vater sein iPhone usw auch verzollen bzw abgeben

Gegenfrage kannst du Türkisch verstehen???

Che23
Fragesteller

ja ich bin türke

Jankaching  28.08.2010, 20:48
@Che23

ben de Türkiye cok güzel da ist es sooo schön!!!