Darf ich meinen Hund mit zum Friseur nehmen?

12 Antworten

Mein Frisör hat auch einen Hund, der immer einige Stunden mit im Geschäft ist. Die Kunden werden von ihm persönlich begrüßt.

Frage einfach vorher, ich kann mir nicht denken, dass er dich nicht begleiten kann.

Letztendlich mußt Du das den betreffenden Friseur fragen, denn er hat das Hausrecht.

Ich persönlich halte es für sehr unhygienisch, wenn ein Hund zwischen den abgeschnittenen Haaren herumwuselt.

Und da ich von einem Hund schonmal gezwickt wurde (hinterließ eine unschöne Narbe), würde ich den Salon verlassen, wenn jemand mit Hund hereinkommt. Vom Friseurstuhl kann ich weder weggehen noch mich mit einem Tritt o.ä. wehren.

Shiranam  03.09.2016, 09:44

Kann mir auch nicht vorstellen, dass das gut für den Hund ist, bei der ganzen Chemie und seiner feinen Nase.

Geh doch lieber eine Runde mit dem Hund, während deine Freundin beim Friseur ist. Das gefällt dem Hund sicher besser, als dort still zu warten.

das kann der Friseur entscheiden - frag' den. Ich kenne etliche Salons, wo Hunde mit herein dürfen, aber mir sind auch welche bekannt, wo man das nicht gerne sieht.

Frag am besten den Friseur selbst, und du solltest wissen wie dein Hund sich dann verhält. Wenn er anfängt rumzubellen und alle Leute anspringt, kann es sein dass man dich schnell rauswirft ;)

Warum nicht, ich kenne einige Friseurläden wo die Besitzerin ihren Hund dabei hat.

Kannst ja mal vorab anrufen und fragen, ob sie was dagegen hat.