darf ich meinem freund sagen was mich stört?

10 Antworten

Dann misst du ihm das unbedingt sagen sonst bist du weiterhin unzufrieden und wenn er dich wirklich liebt wird es ihn traurig machen wenn du ihm das verheimlicht da ein richtiger Partner ja möchte das es dem anderen um jeden Preis gut geht daher sollte man schauen das es für beide gut ist nicht nur für einen. Außerdem kann das auf Dauer irgendwann dazu führen das du probleme mit sex bekommst da du so eine Blockade bekommst das du schon gar keine Lust mehr hast irgendwie zu fummeln weil du eh weiß er will nur das eine. Ich würde dringend mit ihm darüber sprechen ist für beide besser :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein das darfst du nur wenn du eine Lizenz erworben hast um ihm deine Meinung zusagen. Ohne Lizenz ist das strafbar, also würde ich aufpassen.

Woher ich das weiß:Hobby

Wieso "dürfen"??? Niemand hat dir etwas zu verbieten oder zu erlauben und schon gar nicht dein Freund. Ausnahmen sind nur deine Eltern, wenn du minderjährig bist.

Du bist ein eigenständiger Mensch und nicht das Eigentum deines Freundes. Wenn er egoistisch und rücksichtslos ist, mußt du selbstverständlich mit ihm darüber sprechen. Ihr seid gleichwertige Partner in einer Beziehung.

ja, nur durch Offenheit und Gespräche wird Klarheit

Eine Beziehung funktioniert nur dann wenn beide glücklich sind,aber wenn einer nicht glücklich ist soll er mit seinem/r Partner/in darüber reden oder sich trennen