darf ich meine liegestützen trotz muskelkater machen, oder wird er dann schlimmer?/help me

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Muskelkater sind ganz viele kleine Risse in dem Muskelgewebe. Wenn du weiter Sport machst bzw diese Muskeln beanspruchst, im Glauben es würde ganz besonders was bringen, liegst du falsch, weil wenn du weitermachst, werden die Risse größer und können im schlimmsten Fall zu einem Muskelfaserriss führen, der dich in deinem Training weiter zurückwirft. Es führt als eher zum gegenteiligen Effekt. Also lieber erstmal schonen und dann wieder lospowern.

solltest du nicht machen. muskelkater ist ein anzeichen für verletzte muskelfasern. wenn du sie weiter zu stark belastest, reißen sie nur weiter. gib dem körper also pause bis der muskelkater wieder weg ist und übertreib beim nächsten mal nicht so :)

Du kannst die Muskeln belasten, die nicht schmerzen. Die anderen solltest du schonen, bis der Muskelkater weg ist. Und nächstes Mal nicht so übertreiben!

Der wird dadurch nur noch schlimmer - kein Sport bei Muskelkater!