Darf ich mein elektronisches Klavier vor die Heizung stellen?

Handelt sich um dieses Klavier  - (Musik, Klavier, Heizung)

6 Antworten

Nein - elektronische Geräte darf man NIE in die Nähe von Wärmequellen stellen (auch kein intensives Sonnenlicht!!!) sonst sind sie schneller defekt als Du gucken kannst.

Die Heizwirkung wird beeinträchtigt, wenn man etwas vor die Heizung stellt. Außerdem kann sich das Holz verziehen, wenn es immer wieder aufgeheizt und abgekühlt wird. Das gilt für jegliches Mobiliar.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Keyboard, Klavier und Trompete

hoermirzu  23.10.2017, 12:14

Dieses "Holz" verzieht sich nicht!

Nein den    das   würde zu einem Wärmestau hinter dem Klavier sorgen und das  wird dan auch zu Schimmel  führen!Außerdem wird der Raum dann nicht mehr    richtig beheizt  Heizkörper strahlen ihre wärme nicht nach  oben ab wie   viele annehmen sondern nach der Seite ( vorne)  von den  Rippen zb !

Elektrogeräte sollen nicht an der Heizung stehen, außer Du heizt nicht wie rxph....

Abgesehen von meiner Unordnung - habe ich auch. Heize allerdings auch nie. Dürfte aber normalerweise kein Problem seln

bild foto - (Musik, Klavier, Heizung)