Darf ich Mangas ab 16 kaufen? (bin 14)

3 Antworten

das steht wahrscheilich AltersEMPFEHLUNG, denke daher musst du nicht so alt sein sonder SOLLTEST es sein

höchsten der Verkäufer könnte sagen das er es dir nicht verkauft.

Die Altersgrenze wird da nicht umsonst sein. Du hast auch ohne Verbot der Abgabe an Personen unter 16 keinen Anspruch auf Verkauf, in einem Laden kann man dich also jederzeit nach einem Ausweis fragen und dich dann weiter schicken.

Mangas unterliegen keiner Altersbeschränkung. Es sind lediglich Empfehlungen des jeweiligen Verlegers.

Also ja du kannst es kaufen.

IstLw
Fragesteller

Coooool :o du hast mir soeben meinen Tag gerettet ^-^

User38744  13.07.2015, 14:55

ich wollte letztens eins ab 16 kaufen und die Verkäuferin hat mich dann gefragt ob ich 16 bin, ich hab nein gesagt und dann wollte sie es mir nicht verkaufen -.-