Darf ich kugellager im ultraschallbad reinigen?

2 Antworten

Hallo handelt es sich um ein offenes Kugellager?Wenn ja und wenn es  aus Metall ist spricht nichts dagegen. Danach wieder gut einfetten. Kunsstofflage sollte man nicht zu lange darin lassen, da sie sich thermisch verformen können. Ein Versuch kann nicht schaden.

Die Frage ist ob es sich lohnt. Wenn du es schon ausgebaut hast würde ich vermutlich ein neues einbauen, da es möglicherweise durch den Schmutz schon Verschleißspuren bekommen hat.

Viel Erfolg

das kannst du schon machen, du musst es danach nur anständig trocknen, bzw. nachreinigen, dafür empfiehlt sich sowas wie wd40