Kann man Normal Benzin zum reinigen von SKatebord Kugellager benuten?

4 Antworten

Warum nicht? Allerdings enthält das Benzin von der Tankstelle eine Menge Additive, was die nachher mit dem Fett anstellen das man ins Lager presst ist ungewiss.

Lieber Feuerzeugbenzin oder Waschbenzin benutzen.

TIP: Ein Glasaschenbecher eignet sich hervorragend zum einlegen von Kugellagern. Hinterher stellt man den Aschenbecher nach draußen auf die Fensterbank wo das Benzin verdunsten kann. Beim nächsten mal einfach vorher ein paar Tropfen Benzin rein und die Rückstände mit einem Papiertuch aufwischen.

ja mach die abdekung ab nimm irgend ein verdünnungsmittel und schütt es drüber . aber mach davor alles was aus plastik ist raus ! .. dann lass es bischen einweichen so 1 minuten , nimm eine alte zahnbürste und stocher zwischen den kugeln .. hol die lager raus lass sie trocknen und tropfe ein wenig schmier ÖL drauf kein fett ! so gehts am besten ;)

Das haben wir früher immer so gemacht. Danach aber gut trocknen und einfetten.

Normalbenzin gibts nicht mehr. Nimm lieber Wasch, bzw. Testbenzin.

Kann man Terpentin Ersatz nehmen? da steht was von Testbenzin drauf