Darf ich Kat . 2Feuerwerk unter dem Jahr auf eBay verkaufen?

3 Antworten

Wie bereits erwähnt darf bei Ebay gar kein Kat 2 Feuerwerk angeboten werden.

Hierfür gibt es genügend onlineShops wie p y r o l a n d . d e oder p y r o w e b . d e oder Ähnliches. Ggf. auch in deiner Nähe.

Kat 2 Feuerwerk erfordert eine Ausnahmegenehmigung wenn du es unter dem jahr nutzen möchtest. Diese gibts in der Regel beim zuständigen Ordnungsamt. Hatte selbst eins zu meinem 30. Geburtstag :)

LG

Basti

Nein.

Es gibt auch gar kein Kat.2 bei eBay (zumindest offiziell). Wenn es jemand entdeckt, wird es direkt gelöscht.

Ein Kauf kann, soweit ich weiß, sowohl Konsequenzen für den Händler wie auch für den Käufer nach sich ziehen. Vor allem wenn der Versand dann auch noch über die Post statt über spezielle Gefahrguttransportspeditionen geht.

Legal kannst du über Onlineshops wie Röder Kategorie F2 kaufen. Jedoch wirst du die Artikel erst am Tag des Verkaufsstarts erhalten, außer du hast eine AG oder einen Gewerbeschein.

Mit einem Trick funktioniert das bei Ebay: Du schreibst einfach in deine Artikelbeschreibung "Die Gefahrstoffe wurden vollständig entfernt". Damit verkaufst du -offiziell- nur noch eine leere Papphülse und das ist nicht illegal.