Pyromarket.pl sicher bzw Legal!?

7 Antworten

Hallo miteinander,

habe da auch mal eine frage Die Vogelschreck sind die auch in P1 und sind die in Deutschland erlaubt

Was macht der Zoll mit dem beschlagnahmten Paket wenn alles in P1 ist auch Vogelschreck

Ist bei dennen die Dort bestellt haben alles angekommen oder gab es Probleme

Bo651983  31.12.2019, 22:30

was mich noch am meisten interessiert:

ist ob die die da bestellt haben aus Deutschland sind , falls ja

Waren da Vogelschreck in P1 da bei oder andere P1 Böller und kam das Packet auch an

Bitte nur die antworten die aus Deutschland sind und die P1 Böller oder bzw und Vogelschreck P1 bestellt haben

FragZz  06.12.2023, 14:46

Die VS Patronen haben 15 mm Kaliber, und sind als PM2 (Waffengesetz) eingestuft. (Abgabe nur an Berechtigte.)

Die gleiche Bauart, mit dem gleichen Effekt gibt es auch als Feuerwerkskörper in F4 (Sprengstoffgesetz). (Abgabe nur an Berechtigte.)

Ein Feuerwerker ohne Eintragung PM2 (gibt's wahrscheinlich sehr selten) darf nur die Feuerwerkskörper F4 beim Feuerwerk verwenden. Nicht aber die VS Patrone , auf der PM2 aufgedruckt ist.

Der Waffenscheinbesitzer darf wiederum nur die Patrone mit PM 2 zum Verschießen verwenden.

Das kommt daher, dass Waffengesetz und Sprengstoffgesetz zwei verschiedene paar Schuhe sind.

Moin , wollte dort auch bestellen. Nicht alle Böller dort sind legal aber habe gehört das die Seite sicher ist ( ich übernehme aber keine Verantwortung ) dort gibt es Böller wie P2000 der genauso wie der FP3 sein soll. Funke trueno soll auch sehr gut sein. Beide aber in Deutschland nicht legal:(

Woher ich das weiß:Recherche

Kat 4 wirst nicht fündig, weil wegen der letztjährigen Hochnahme vom Bombashop, die anderen Shops all ihren F4-Bestand aus dem Sortiment genommen haben. F2 und P1 mit Ce kannst legal bestellen, für F3 etc brauchst für die Legalität eine Bescheinigung. Von den Raketen will sich der Inhaber aus versandtechnischen Gründen ganz verabschieden. Zum Thema Sicherheit: Es herrscht gegen Jahresende so viel Chaos dort, das ich dir empfehle lieber übers Jahr zu ordern. Es besteht einfach das Risiko das Falsches oder gar nix ankommt.....Ansonsten spricht eigentlich nix dagegen dort zu bestellen......wobei du bei uns in Deutschland mittlerweile ja auch paar P1 Sachen bekommst und Manches sogar billiger ist.

ELIANE123
Fragesteller

Okay, danke ! Wenn ich jetzt bestelle sollte es ja noch gehen... ich probiere es halt mal. Alles was P1 ist, ist ja legal. Habe auch mal recherchiert, viele F3 Sachen haben in Polen auch eine P1 Zulassung bekommen und können somit legal nach Deutschland verkauft werden, auch wenn es die in Deutschland nicht gibt. Z.b. funke Nebelschlag, oder PS5... Peng 2 gibt es in dem Shop auch noch! In Deutschland überall ausverkauft

Darkboy22  03.12.2019, 11:34
@ELIANE123

Das einzige Illegale was bei den Polen halt immer so ist, ist der Versand. Du musst kein überteuerten gefahrenstoff (oder wie das heißt) Versand bezahlten und wenn die dich erwischen und du zahlst das nicht tut es trotzdem deine Geldtasche weh^^

kaufi  03.12.2019, 11:43
@Darkboy22

Der Kunde kann aber nichts dazu wenn der Verkäufer sich nicht an die Gesetze hält und falsch versendet. Wäre ja noch schöner wenn der Kunde dafür löhnen müsste.

Hallo ich weiß, dass es für heuer zu spät ist kann den shop aber tzd empfehlen. Habe heute mein Paket bekommen (LaBomba, FP3 orginal und small, funke trueno, ps5,....) und hat alles reibungslos und ohne Probleme geklappt.

Gogo123350  20.12.2019, 14:56

Wann hast du denn bei pl Shop bestellt ? Und wie Lange hat dein Versand gedauert ?

Warum muss man dann immer in Polen bestellen, wenn es in Deutschland dich genügend Shops gibt die problemlos verschicken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nebenjob bei Pyrotechniker/ Besitzer Erlaubnis §27 SprengG