Kleiner Pyroschein für kat. 3?

1 Antwort

Das ist kein kleiner pyroschein sondern nur eine Erlaubnis, für die es keine fachkunde braucht. Die Vorraussetzungen sind, das man 21 ist, eine Versicherung hat die f3 feuerwerk abdeckt und entsprechende Aufbewahrungsmöglichkeiten hat. Des weiteren muss die Verwendung von f3 feuerwerk IMMER, auch an Silvester, angemeldet werden. Den Schein bekommt man, indem man seiner zuständigen Behörde (meißt das Ordnungsamt oder eine andere Stelle die auch Jagd/Waffenscheine ausstellt) einen Brief schreibt indem drin steht das man den F3 Schein beantragen will und das es nach § soundso sprengstoffgesetz keinerlei fachkunde benötigt. Wenn du Glück hast, kriegst du dann nach ein paar Wochen post in der du aufgefordert wirst, den Schein zu bezahlen (50-200€). Andererseits könntest du Pech haben und die Behörde verweigert die Ausstellung weil sie falsch informiert sind und fachkunde verlangen. Dann hilft ein klärendes Gespräch mit den entsprechenden Paragraphen weiter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

schlappeflicker  25.12.2018, 20:54

Der einzige Vorteile ist, das du stärkeres feuerwerk (die Meißten würden es polenböller nennen) kaufen darfst, und das jenachdem auch unter dem Jahr für besondere Anlässe. Ob es sich für sich liebt musst du wissen

freddi2002
Fragesteller

Ok, danke für die ausführliche Antwort! Lg