Warum werfen Böller und Efektfeuerwerk immer über einen Kamm geschert?

4 Antworten

Weil es so schön einfach ist. Es würde ja voraussetzen, dass man sich minimal mit der Materie befasst, um die Unterschiede festzustellen. Aber einfach alles als "Böller" zu bezeichnen und Böller blöd zu finden, ist einfacher. Aber die Blödfind-Phase beschränkt sich meistens auf 1-2 Wochen vor und einen Tag nach Silvester, weil das Thema danach wieder vergessen und die "immense Umweltbelastung" gar nicht mehr vorhanden ist. Wie auch, auf der Facebookseite der Lieblings-Klimaschutzorganisation steht dann ja auch nichts mehr darüber.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk

Ich meine auch, dass das ein blöder Fehler ist!

M.E. wäre es ein guter Kompromiss, wenn an Sylvester nur noch Farb-Effekt-Feuerwerk und keine Knaller, Bomben, Kanonenschläge und Heuler mehr zugelassen würden:

Es würde die Tiere weniger aufregen und die Geräuschempfindlichen wären auch nicht mehr so beeinträchtigt.

Reinkanation
Fragesteller

Damit könnte ich leben

thunfischesser  29.12.2023, 22:38

fast jeder der böller und sowas benutzt kauft die in polen oder tschechien weil die von deutschland scheiße sind

Über einen Kamm? Soso. Es knallt, es stinkt und es macht Dreck und es ist gefährlich. Explosivstoffe nicht in Laienhände. Weg mit dem Dreck.

Reinkanation
Fragesteller

Du bist ein gutes Beispiel

finde die sollten die regelung entlockern damit weniger aus polen gekauft wird

Reinkanation
Fragesteller

Sehe ich auch so