Kleiner P-Schein kosten?

1 Antwort

  • Eine pauschale Aussage über die Kosten für einen Personenbeförderungsschein lässt sich nicht treffen, da die Preise regional variieren können. Im Folgenden erhalten Sie eine Übersicht über die einzelnen Posten, die Sie bedenken müssen, wenn Sie den P-Schein beantragen:Bearbeitungskosten bei der Führerscheinstelle: etwa 40 Euro
  • Ausstellung des polizeilichen Führungszeugnisses: 13 Euro
  • Gutachten bei einem Arzt der Verkehrsmedizin inklusive Leistungstests: zwischen 80 bis 140 Euro
  • Ortskundeprüfung bei TÜV oder DEKRA: etwa 50 Euro

Die Kosten für den Personenbeförderungsschein werden also in jedem Fall den dreistelligen Bereich erreichen. Mit weit über 200 Euro müssen Sie allerdings in der Regel nicht rechnen

quelle:https://www.fuehrerscheinfix.de/personenbefoerderungsschein/#Was_kostet_ein_Personenbefoerderungsschein

AtakanGolf1997
Fragesteller

bei dem kleinen p Schein brauchen man ka keine ortskundeprüfung, also ich brauch nur diesen kleinen p Schein beantragen