Darf ich in meinem Lebenslauf den heutigen Schulnamen verwenden?

2 Antworten

Sollte passen, wo man in der fünften war, interessiert eh keinen. Sollte dies dein letzter Abschluss sein und das Zeugnis noch den alten Namen tragen, dann würde ich diesen aber ggf. in Klammern schreiben.

Ich gehe z.B. gar nicht groß ins Detail und schreibe nur.

-bis XX.XX.XXXX Gymnasium Sowieso und den Abschluss mit Note. Die Schulen vorher unterschlagen ich, da ich von diesen keinen Abschluss habe und es einen AG eben auch eher nicht interessiert, wo man als Kind mal war. Die Intelligenz, dass ich vor besagtem Gymnasium vermutlich noch auf anderen Schulen war... erwarte ich einfach :-D

Siraaa  27.02.2023, 17:19

Bei meiner Berufsfachschule verwende ich wiederum z.B. den alten Namen. Die Schule an für sich hat geschlossen. Zwar existiert sie unter einem neuen Namen an einem anderen Ort irgendwie auch weiter....aber das hat eigentlich nichts mehr damit zu tun.

Ja das ist in Ordnung

Simon372  27.02.2023, 16:57

Ja, darf man. Sollte eigentlich kein Problem darstellen.