Darf ich in einem Wohnwagen leben um Geld zu sparen?

4 Antworten

Ist auf jeden Fall besser als vom Sozialamt zu leben, ich Glaube das Problem ist die Meldeadresse wenn du z:B. in der Wohnung deiner Freundin oder Eltern gemeldet bist ist es schon mal einfacher.

Den Wohnwagen auf dein Privatgrundstück zu stellen und dann darin zu leben wird angesichts fehlenden Wasser- Abwasser- und Stromanschluss zum Problem.

Auf einen Campingplatz als Dauer Camper zu leben geht da schon besser da hast du Wasch- und Duschhäuser nur im Winter kann es kalt werden da können die Heizkosten zum Problem werden.

Eine ähnliche Überlegung habe ich auch mal vor 14 Jahren angestellt da ich in einer anderen Stadt für 2 Jahre eine Ausbildung machen wollte und dann auch in einen Wohnwagen leben wollte.

Anstatt zu wildern und im Wohnwagen zu leben solltest du nächste Woche deinen falschen Stolz ablegen und dich mal an die Caritas, Sozialamt oder an die Kirche wenden, dort wird dir eigentlich immer geholfen.

Auf öffentlichen Grund muss der Wohnwagen angemeldet sein unt TÜV haben.

Auf Privatgrund gehts

Kannst du machen, du brauchst aber auf jeden Fall eine Meldeadresse.