Auf einem Campingplatz leben (Zelt)?

Liebe zelten

ps: Begründung bitte hinzufügen

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spätestens ab Ende September könnte das wohl etwas kühl werden, in der Nacht.

Es gibt Campingplätze, die es nicht erlauben wenn du in der selben Stadt wohnst.

Glaube mir auf Dauer im Zelt würdest du deinen Plan spätestens bei minus 10 Grad an den Nagel hängen wollen, respektive gegen einen Wohnwagen tauschen.

Denn im Wohnwagen lässt es sich auch im Winter behaglich leben. Es gibt viele die auf dem Campingplatz ihren Wohnsitz haben.

Gar Leute die sich problemlos eine teure Wohnung leisten könnten. Sie finden es einfach schöner. Etwas abseits vom hektischen, pulsierenden Leben zu wohnen.

Also auf jeden Fall in der Schweiz ist dies möglich auf Plätzen die das ganze Jahr offen haben. Das ist natürlich Voraussetzung.

Nein

Wohnwagen geht, sofern der Platz die Adresse als. Meldeadresse zulässt.

Zelt: absolut nicht.

Noltran
Fragesteller

In meiner Stadt gibt es so ein Verein die haben so um die 100 Briefkästen für so was

SlightlyAnnoyed  30.04.2021, 07:12
@Noltran

Meldeadresse hat nichts mit Briefkästen zu tun 😂. Du musst in Deutschland offiziell angemeldet sein. Einen Zeltplatz kannst du dort nicht als Adresse angeben. Es gibt nur wenige Campingplätze, auf denen dauerhaftes Camping im ganzen Jahr erlaubt/möglich ist und dann nur mit festen Wohnwagen. Da kannst du dir ja gerne ein Zelt vorstellen, wenn dir das lieber ist. Bei Minusgraden wohl eher schwierig.