Frage von honigtopflein, 29

Darf ich im Praktikum in der Pause das Gebäude verlassen?

Zur Info: Ich bin 15 Jahre alt und werde ein Praktikum in der Grundschule machen.

Antwort
von Rollerfreake, 28

Also ich habe früher insgesamt 4 mal ein Praktikum gemacht und durfte während der Pause immer das Gebäude verlassen. Manche wollen aber auch das man auf dem Gelände bleibt, am besten frägst du vorher zur Sicherheit nach.

Antwort
von Appelmus, 28

Du musst nachfragen, wie es dann mit deinem Versicherungsschutz aussieht. Während der Praktikumszeit sowie auf dem Wort dorthin und nach Hause bist du über die Grundschule unfallversichert. Ich würde an deiner Stelle nachfragen, ob in den Pausen der Versicherungsschutz ebenso greift, wenn du das Gelände verlässt.

Das Gebäude an sich ist kein Problem.

Antwort
von xBlackDahliax, 21

Eigentlich würde ich ja sagen aber sprich das am besten mit deinem Chef/ Lehrer/ Praktikumsbetreuer ab. Nett fragen kostet ja nichts

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 26

Ja, ich durfte dass in meinem Praktikum auch, warum auch nicht?

Antwort
von Dennis5678, 13

Musst die Lehrer fragen.

Antwort
von michelleriegel, 16

Ja darfst du.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community