Darf ich Heizöl verkaufen?

3 Antworten

Warum solltest Du den nicht verkaufen dürfen? Es ist zwar nicht sicher, dass das noch "nutzbar" ist, aber sonst ... Einzige Bedingung: Du musst klar betonen, dass es Heizöl ist, sonst könntest Du Dich der Beihilfe zur Steuerhinterziehung schuldig machen - wenn der Käufer das in den Tank seines Diesel kippt und behauptet, dass er das von Dir als Dieselkraftstoff gekauft habe.

Schrauber27
Fragesteller

Habe rein geschrieben nicht zum tanken

huhu,

klar oder eben bei einer Sammelstelle abgeben, bitte nicht einfach irgendwohin kippen.

Grüße Anna

Schrauber27
Fragesteller

Ne da nehm ich lieber 1€ pro Liter und verkauf den Rest

Natürlich darfst du es verkaufen.

Am Geruch kann man nicht erkennen, ob es Heizöl oder Diesel ist.

Weise deshalb bitte den Käufer ganz klar darauf hin.