Heizöl verzollen?

5 Antworten

Wenn dein Tütüt keinen Panzermotor hat, wird er ziemlich schnell verecken.Kannst das Heizöl an den örtlichen Liferanten verkaufen, bekommst zwar nich den jetzigen Pries, ist aber besser, als dein Auto zu schrotten.

Du willst mit Heizöl fahren? Hast du ne Dieseltraktor oder nen Diesel Golf aus den 80ern? Jeden modernen Motor machst du damit wahrscheinlich in kurzer Zeit kaputt, zumindest die hochgerüsteten Diesel für den deutschen Markt.

Ich bezweifle nicht, dass in Russland oder Südamerika noch Autos verkauft werden, denen ziemlich egal ist, was man in den Tank kippt, solange es brennbar ist.

Hallo IchFrageWarum,

das könnte klappen und wird auch so gemacht, wenn du mit Heizöl im Tank erwischt wirst.

Der Steuersatz für Heizöl ist niedriger, als der Steuersatz für Diesel. Allerdings musst du den kompletten Steuersatz für Diesel entrichten. Der schon entrichtete für Heizöl wird nicht angerechnet. Dazu wirst du den Farbstoff nie rausbekommen.

Ob sich das rentiert? Ich glaube es ist interessanter das Heizöl zu verkaufen. Wo wolltest du auch 3000 l "dann Diesel" zwischenlagern?

Viel Erfolg!

Karliemeinname

IchFrageWarum
Fragesteller

Die Tanks würde ich erstmal im Keller stehen lassen.

karliemeinname  07.03.2022, 12:03
@IchFrageWarum

Die sind nicht als Dieseltank zulässig. In Kellern dürfen nur unerhebliche (heißt wirklich so) Mengen gelagert werden ;-)

IchFrageWarum
Fragesteller
@karliemeinname

Aber die stehen da doch jetzt auch schon..... Aber egal. Ich verkaufe den Kram dann lieber.

HansHoppenstedt  07.03.2022, 20:11

Heizöl hat eine Einfärbung, wer damit im Tank erwischt wird, ist dran. Und umwidmen kann man das Zeug nicht.

Geht nicht. Vergiss es.

IchFrageWarum
Fragesteller

Auch nicht, wenn ich das ganze über den Öl- Lieferanten laufen lasse?

HansHoppenstedt  07.03.2022, 20:12
@IchFrageWarum

Heizöl ist Heizöl und hat eine Einfärbung. Ich würde mir mal über die psychische Abhängigkeit vom Diesel-Feuer-Treibling Gedanken machen, es wird höchste Zeit Abschied zu nehmen.