Wohin mit Heizöl?

6 Antworten

Es gibt Firmen, die den tank leerpumpen und das Heizöl danach wieder einfüllen. Ansonsten kannst du es ja verkaufen, denn es ist ja dein Eigentum.

warum läst ihr eure Heizung nicht noch ein Jahr laufen dan ist es weg oder wenigstens 2.000 Liter sind weg frakt mal den Lieferanten ob er auch abpumpen kann

Achtung das Heizöl dürft ihr nicht selbständig in Plastiktanks füllen in einnen Sprinter oder den Tank auf einnen Anhänger stellen und Herumfahren ( Abtransportieren ) weil Heizöl ist Gefahrstoff da braucht ihr auch Spezielle Tanks Dafür am besten ist es wen ein kl.Tankwagen kommt und es abtransportiert

Verkaufe es an den Versorger, der kann auch abpumpen

Verkaufen! Manche Händler pumpen auch gerne ab... Achtung: Lagerung der Tanks auf dem Grundstück ist nicht gestattet! Ausbauen und fortschaffen/entsorgen oder im Keller lassen!

Das kann der Entsorger des Öltanks mit den Entsorgungskosten verrechnen. Den muß du mit der Reinigung und Entsorgung beauftragen.