Darf ich für 2 Tage Zuhause bleiben?

10 Antworten

Wenn Du vom Arzt keine Krankschreibung, bzw. den Hinweis bekommen hast, wäre es also theoretisch auch nicht nötig, zu Hause zu bleiben.

Es liegt folglich im Ermessen Deiner Eltern, ob sie Dich zuhause lassen oder nicht.

Grundsätzlich hat es aber nichts Peinliches, verletzt zu sein. Wenn Du keine Lust hast, lange Erklärungen abzugeben, sag einfach: "Halb so wild!" oder "dumme Geschichte!" und erzähl halt nichts.

Du wirst lernen müssenn, vermeintlich unangenehme Situationen zu meistern...

Ja, man darf eigentlich schon,aber du brauchsz eine Entschuldigung von deinen Eltern und vom Arzt. Aber wenn es nicht so schlimm ist, geh lieber in die Schule.

Dafür gibt es keinen Grund. Geh zur Schule.

Lass dich krank schreiben :)

Würde mit so einer Wunde warschl auch nicht direkt morgens wieder zur Schule gehn :)

Nur weil du kb hast angestarrt zu werden, kannst du nicht daheim bleiben!

außerdem hättest du den Arzt fragen müssen, der es gemacht hat, ob du aus "gesundheitlichen "Gründen nicht in die Schule brauchst, was ich mir aber nicht vorstellen kann!