Frage von SplatterMoon, 97

1 Tag früher zur Schule (Attest)?

Hallo, Ich bin heute Morgen anstatt zur Schule zum Arzt gegangen.Der sagte,ich soll 3 Tage zuhause bleiben (heute,morgen,und übermorgen),und hat mir auch ein Attest für diese 3 Tage gegeben.Jetzt verpasse ich morgen schon die Mathe Arbeit,am Mittwoch ist aber die letzte Stunde vor der nächsten Arbeit,deswegen möchte ich am Mittwoch wieder zur Schule gehen.Darf ich (wenn es mir besser gehen sollte) am Mittwoch in die Schule,und das Attest abgeben,obwohl es auch für Mittwoch ist?Oder brauche ich dann eine Entschuldigung die nur für heute und morgen ist? Danke im Vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schmani, 58

Wenn du dich selbst besser fühlst kann dir niemand verbieten schon früher die Arbeit oder Schule wieder aufzunehmen. Der Arzt schreibt dich ja nicht drei Tage krank, weil er weiß, dass du drei Tage krank bist, sondern es ist eher eine Empfehlung für dieses Krankheitsbild. Das kann von Mensch zu Mensch variieren. Einige brauchen weniger, einige exakt drei Tage und wieder andere mehr. 
Wenn du zur Schule willst kannst du den Attest verwenden, den dir dein Arzt für drei Tage ausgestellt hat.
Geht es dir dann dennoch nicht gut fährst du einfach wieder nach Hause... in der Schule ist das noch einmal unproblematischer als beim Arbeitgeber.

Antwort
von NinaWallace, 45

Bei uns in der Stufe sind of auch krankgeschriebene Leute einfach nur zu den Klassenarbeiten gekommen und danach gleich wieder gegangen... Geht also schon.

Gute Besserung!

Antwort
von BlickAufsMeer, 52

Auch wenn das Attest länger läuft kannst du auch schon früher wieder zur schule gehen. das ist egal :)

Antwort
von Repwf, 20

Ja, kannst du!

Antwort
von liteOrange95, 37

eigentlich nein - der Arzt muss dnn weider gesund schreiben

Kommentar von Repwf ,

Nein! Das gibt es nicht! In dem Moment wo du zur Arbeit / Schule gehst ist das Attest hinfällig!

Kommentar von liteOrange95 ,

ah ok. So kannte ich das...

Antwort
von Einselfzehn, 41

Klar kannst früher gehen