Darf ich Fotos vom Fußballspiel veröffentlichen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sportveranstaltungen sind in der Regel ein zeitgeschichtliches Ereignis ,da braucht man keine Einwilligung.Solange du nicht in der Umkleidekabine fotografierst,sollte das kein Problem sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt halt drauf an, was für ein Verein das ist. Bei einem 1. Liga Verein selbstverständlich, da das alle Personen des Öffentlichen Lebens sind. Ich würde die Spieler lieber Fragen (wenn die Gesichter zu erkennen sind).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zeitgenössliches Geschehen, also grundsätzlich ja. Von Porträts würde ich absehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast Du das Recht am Bild? Vermutlich nicht. Also NEIN.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von referee2801
01.05.2016, 18:35

Naja das Urheberrecht ja schon :D

1

Was möchtest Du wissen?