Geburtstag von meinem Stiefvater seinem Vater oder mein Fußballspiel?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja geh auf den Geburtstag 63%
Finde Anschluss zur Gruppe 38%

4 Antworten

Ich würde es davon abhängig machen, die dicke du mit der Familie deines Stiefvaters bist. Ist er schon seit zig Jahren dein Stiefpapa und sein Vater war für dich immer wie ein Opa und hat sich um dich wie um einen eigenen Enkel gekümmert und ihr versteht euch gut? Dann sollte es keine Frage sein (zumindest mit hinzugehen, später kann man die Party ja vielleicht wechseln).
Hast du keinen großen Kontakt zum Vater deines Stiefvaters dann würde ich mir das schenken.

Kommt drauf an, wie wichtig dir dein Stiefvater ist. Wenn ihr euch sehr nahe steht, würde er sich bestimmt sehr freuen wenn du auf den Geburtstag gehst. Du wirst noch andere Gelegenheiten finden auf ein Fußballspiel zu gehen und Party zu machen. Geburtstage oder generell Momente mit der Familie sind eher selten. Wenn du aber nicht so ne enge Beziehung zu deinem Stiefvater und seinem Vater hast, dann bist du denen nichts schuldig und solltest eher zum dem Spiel gehen.

Ja geh auf den Geburtstag

Wenn die dich nie einladen, dann sind das vllt nicht die richtigen freunde. Du wirst es vllt im danach bereuen. Geh lieber zum Geburtstag, die Gelegenheit ist nur einmalig. Du weißt nie wenn eine person nicht mehr da ist. Und zeit mit deiner gruppe kannst du jeden tag verbringen. Der Geburtstag ist mur an einem tag.

Finde Anschluss zur Gruppe

Meiner Meinung nach geh zum Fußball spiel klar es ist ein Geburstag aber halt der Geburtstag von dem Vater deines Stiefvaters also ich hätte da nicht wirklich einen zwingenden Grund da hinzu gehen weil der ja nicht mal wirklich Verwandt ist und ja meine Meinung ich hoffe ich konnte dir weiter helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viel gutes und schlimmes mit Freunden erlebt