Ich bin bei jemanden zum Geburtstag eingeladen der gesagt hat das ich mit meinem schweren Gewicht keine Bonbons essen und Cola trinken soll, mein Verhalten?

3 Antworten

Geh hin und genieße die Feier mit allem was dazu gehört.

Als Geschenk könntest du ihm oder Ihr ein große Flasche Cola und ein paar Tüten Bonbons schenken. Alles nett verpacken und wenn du das Geschenk überreichst machst du noch einen Witz und sagst sowas wie, "zur Sicherheit damit cola und Bonbons nicht ausgehen" oder "ich weise du hast das nur gesagt damit genug für dich da ist."

Somit hast du gleich die Lacher auf deiner Seite und kannst für dich auch den blöden Spruch abhacken.

WissensArchivar  20.05.2023, 10:39

Herrlich 😂👍🏼

Sehr einfallsreich!

Es geht nicht um diese Person - Ich denke: Sie könnte es sogar GUT mit Dir meinen!

Es ist leider nunmal so: Von übergewichtigen Personen denken die meisten Menschen, dass sie sich nicht beherrschen können!

Diesem Eindruck kannst Du entgegenwirken, indem Du dem Rat des Einladenden folgst! .... wenn ich eine übergewichtige Person Süßigkeiten und Cola konsumieren sehe, sage ich mir auch "NA TYPISCH, NA KEIN WUNDER!" ...wenn ich eine übergewichtige Person sehe, die nichts oder nur wenig Dickmacher konsumiert, denke ich mir höchstens .... "naja, hoffentlich schafft sie es, abzu nehmen!"

Frag' die Dich Einladende Person, wie sie das gemeint hat! - Vielleicht wollte sie Dich ja nur schützen?!

Ich würde gar nicht erst hingehen, wenn ich schon Sorgen haben muss, von dem Geburtstagskind ärger zu bekommen wenn ich etwas Nahrung zu mir nehme.

SunSunlike
Fragesteller

Ich möchte trotzdem hingehen weil ich alle Beteiligten mag. Ich nehme mir einfach was ich möchte.