Darf ich Fotos von einem Fussballspiel veröffentlichen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das nennt sich schmückendes Beiwerk. Ab mehr als 5 Personen brauchst du auch keine Zustimmung.

Ich würde immer den Veranstalter fragen. Der kann Bildrechte exklusiv vermarkten. Die Spieler musst Du nicht fragen, die treten die Rechte immer mit der Anmeldung ab.

verreisterNutzer  27.09.2020, 14:00

Ich meine damit, ob ich als Fotograf die Spieler fragen muss. Ich wäre der Fotograf, der von einem Spiel Fotos macht und diese auf der Plattform veröffentliche.

segler1968  27.09.2020, 14:01
@verreisterNutzer

Bei Sportveranstaltungen treten die Teilnehmer immer die Rechte ab. Daher musst Du nicht die Teilnehmer fragen, sondern den Veranstalter.