Darf ich einen normales Ladegerät benutzen um meinen Taschenrechner auf zu laden?

3 Antworten

Die Spannung von USB ist genormt auf 5V der USB Port am PC kann zudem maximal 900mA liefern. Das sind beides Werte, die auch dein Ladegerät so unterstützt, ich sehe da also kein Problem. Denk daran, laut Anleitung muss der Taschenrechner zum Aufladen eingeschaltet sein.

wenn heute ein kleines gerät (so wie alle neuen handys) ein universelles usb-ladekabel mitbringt, dann wird es auf die übliche 5 volt / 500 mA Spannung an den comuter-usb-buchsen ausgelegt sein.

wenn es an deinem rechner nicht funktioniert, probiere es mit d einem samsung handy aus, ob es an diesem steckplatz geladen wird.

geht es, ist das ladekabel oder dein taschenrechner defekt.

Spannung und Stecker müssen halt passen!