Ti NSPIRE cx 2-t lädt nicht?

2 Antworten

Laut Bedienungsanleitung Seite 62/63 kann dieser Taschenrechner auf 3 Arten aufgeladen werden:

  1. Per USB-Verbindung mit einem Computer
  2. Mit einem TI-Usb-Netzteil
  3. Mit einer TI-Nspire Ladestation

Zum Aufladen per Computer steht da:

Um ein Handheld über einen Computer aufzuladen, muss ein TI-Nspire™ USB-Treiber installiert sein. USB-Treiber werden standardmäßig mit jeder TI-Nspire™ Software geliefert,

Es scheint also, als würde der TR irgendwie mit dem Ladegerät kommunizieren wollen, bevor er den Ladevorgang startet.

Nutzt du ein Original-TI-USB-Netzteil?
Falls nicht würde ich es mal am PC mit installierter Software versuchen.

Hi ich habe den Taschenrechner auch an einem pc mit Original Kabel angeschlossen. Da passiert gar nichts mehr also black screen und gar nicht und wenn ich ein anderes Kabel was aber der gleiche Stecker ist benutze passiert das wie oben beschrieben. Ich habe auch schon auf der Website geschaut und alles probiert was dort stand.