Darf ich einen Herd neben eine Spülmaschine stellen?

7 Antworten

In 5 von 10 Küchen ist das so, ja, du darfst.

Hallo Gizmodragon

Es ist möglich Herd und Spülmaschine nebeneinander aufzustellen, da kann nichts passieren.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Darfst schon, wäre aber ungünstig bzw. gefährlich, wenn zum Beispiel Wasser in einen Topf mit heißem Fett gelangen würde. Also ich würde es sein lassen. LG Tanne78

Aliha  22.09.2013, 17:21

Wie soll das Wasser aus der Spülmaschine in den Topf gelangen?

Den Herd kannst du ruhig neben die Spülmaschine stellen. Habe ich auch. Nur nicht neben den Kühlschrank, weil er Hitze oder Erschütterungen nicht leiden kann und am ende geht er kaputt.

Natürlich. Wieso sollte das nicht gehen? Hauptsache du stellst die Spülmaschine nicht auf den Herd...