Darf ich eine Tasche auf den 2. Sitz befestigen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gepäck muss gegen Herabfallen gesichert sein.

Nimm Spanngummis, keine Spanngurte.

Ich bin auch ein großer Fan von diesen Rolltaschen, vormals Ortlieb. Aus dem Motorradbereich haben die sich leider zurückgezogen, wohl nicht zuletzt wegen der vielen Deppen, sich ihre Taschen am Auspuff angezündet haben und dann wegen Garantie angeheult kamen.

Aber für Fahrräder gibt es die noch. https://www.ortlieb.com/de_de/produkte/fahrradtaschen

Und vermutlich etliche China-Klons.

Wenn es gelingt, so was seitlich in sicherer Entfernung vom Auspuff zu befestigen, ist das natürlich viel schwerpunktgünstiger als Gepäck auf dem Sozius.

Ja, das darfst du.