Darf ich das Paket so abschicken?

 - (Post, Paket, DHL)

5 Antworten

Hi,

was sollte das Problem sein? Das Klebeband? Das ein Druck auf dem Karton ist?

Wenn Du die Strichcodes durchstreichst und das Paket beschriftest (bei DHL vie vorgesehenen Adressaufkleber verwenden) dann kannst Du das so verschicken.

Wenn das abstehende da ein Zettel ist dann muss der aber ab oder festgeklebt werden denn loses ist nicht erlaubt und reißt auch auf dem Transportweg ab.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank

Guten Abend

Der DHL würde es sicherlich gut gefallen ,wenn man den Namen und den Absender noch lesen könnte,sollte aber an sich kein Problem sein.

Beste Grüße

Alte Strichcodes entfernen! Nicht dass der automatische Scanner versehentlich den alten findet und das Paket dahin schickt...

Der Paketaufkleber mit Absender und Empfänger fehlt.

Das Klebeband könnte zum Problem werden, wenn das Paket damit auf glatter Fläche nicht rutscht.

Pestilenz4  26.07.2017, 20:23

Das rutscht schon. Glaub es mir.

 Da kommen ganz andere Sachen über den Highway....🤣

idefix7007  28.07.2017, 09:24
@Pestilenz4

Wir haben im Paketzentrum mit Panzertape leider schlechte Erfahrungen gemacht, solche Pakete verursachen immer wieder Staus und Störungen.

nein.

  1. alle Barcodes (mit einem Edding) unkenntlich machen
  2. einen Adressaufkleber sowie Frankierung anbringen