Ist das egal wie man Pakete verschließt?

4 Antworten

Würde ich nicht machen. So wie die Pakete teilweise behandelt werden, wird das garantiert aufgehen. Und da hat dann auch niemand schuld dran außer dem, der es nicht ordnungsgemäß verschlossen hat. Da zieht dann auch keine Versicherung falls du eine abschließt. Wenn du 10 Rollen darum wickelst, geht es vielleicht. Ein Gesetz gibt es nicht. Aber wenn du nett bei der Post fragst, kleben sie es dir vielleicht zu

Tesa übersteht den Versand wohlmöglich nicht, es würde reißen, abspringen etc. Wenn du kein Paketband hast, nimm Paketkordel.

Oder geh zur Post, die dürften so kundenfreundlich sein und dir einen Paketroller am Schalter geben

Natürlich. Am besten Tesa mehrfach rundrum wickeln. Ist halt unwirtschaftlich, weil du ziemlich viel Tesa brauchst, um das Paket zuverlässig zu verschließen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Highlands bestätigt

Es muss für den Transport geeignet verpackt sein.

Ob das Tesafilm ist, Paketband oder Uhu ist egal.