Vinted Pakete?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, nee das ist total egal. Bei kleineren Sachen kannst du nen Umschlag nehmen und es als

-Großbrief bis 500g, 1,55 EUR mit Briefmarken

-Maxibrief bis 1000g, 2,70EUR mit Briefmarken

-Büwa 500g, 1,90EUR mit Label, wird bei der Post gedruckt

-Büwa 1000, 2,20EUR mit Label, wird bei der Post gedruckt

verschicken. Bei BüWa muss auf dem Umschlag Büwa stehen, dauert länger bis es beim Empfänger ankommt aber ist oft günstiger.

bei größeren Sachen kannst du einfach einen Karton nehmen, egal welchen, ob das ein neuer ist oder irgendein alter Amazon-Karton oder sonst was ist total egal :) im Karton kannst du es als

-Päckchen S, 3,79EUR

-Päckchen M, 4,50EUR

-Paket, Preis variiert nach Gewicht, meist 7,49EUR

verschicken. Alle Angaben beziehen sich auf DHL. Die Frankierung für Päckchen und Pakete bekommt man online günstiger, die hier aufgeführten Preise sind die Filialpreise.

Es gibt bestimmte Maße und das Gewicht zu beachten, schau da einfach mal im Internet bei DHL nach, Päckchen dürfen nicht so groß sein.

Außerdem gibt es nur bei Paketen, nicht bei Päckchen eine Sendungsverfolgung und es ist versichert, also frag einfach den Empfänger ob es ihm unversichert und ohne Sendungsverfolgung reicht oder er es lieber mit Sendungsverfolgung und versichert hätte.

Aber nein, ansonsten kannst du, bis auf dass du die Maße beachten solltest, alle Kartons nehmen, nur immer gut zukleben

Das ist egal . Hauptsache die Sachen sind gut und sicher gegen Beschädigung verpackt .